Samstag, 30. September 2017

Zu Besuch - Riccardo Shop Rostock Neueröffnung

Nach dem Besuch in Neubrandenburg gab es dort auch den Hinweis auf den neuen Dampfshop in Rostock, welcher am 29.09. öffnen sollte. Ich habe meinen Dienstplan mal etwas optimiert und stürzte mich also gestern mit einem Kollegen ins Eröffnungsgetümmel in Rostock. Die Impressionen findet Ihr in diesem Artikel.

Riccardo Dampfshop - Store Eröffnung Rostock 

Ein neuer Dampfshop ist in der Stadt. Gestern (29.09.17) öffnete Riccardo seinen zweiten Offline-Store. Als Standort wurden große Ladenflächen im Einkaufscenter am Hopfenmarkt gewählt. Durch den sehr angenehmen Besuch in Neubrandenburg wollte ich natürlich auch bei der Eröffnung in Rostock dabei sein. Also ging es frühzeitig los um pünktlich zur Eröffnung auch vor dem neuen Store zu stehen und Eröffnungsfeeling zu genießen.



Wir hatten eine größere Traube Menschen der Dampfergemeinde erwartet, als die Tore um 10:00Uhr geöffnet wurden. Das Team von Riccardo war zuerst  in der Überzahl, doch das gab sich dann zu späterer Zeit, wie man auch auf der FB-Seite sehen kann.

Der Shop ist größer als in Neubrandenburg aber genauso stylisch aufgebaut. Das gefällt. Viel Platz und eine hervorragende Präsentation der Geräte und des Zubehörs. Digitale Infocenter, Cafe-Bar und natürlich die aktuellen Geräte. Selbst für die kommenden Geräte wurde Platz geschaffen. Hier findet der Dampferfreund alles, was er braucht. Als Kunde findet man sich leicht zurecht und ich könnte jetzt nicht behaupten, irgendetwas nicht gefunden zu haben, wonach ich gesucht habe.
Ein durchdachter Aufbau und viel Liebe zum Detail sind erkennbar.
Der Style und das Angebot überzeugt auf ganzer Linie.

Akkuträger und Clearomizer im Angebot
Akkuträger und Clearomizer im Angebot
Die Infotainment-Bar - Alle Infos und Videos digital
Neuheiten - Was kommt demnächst?

Highlight des Shops ist aber die riesige Dampfertheke. Die in Neubrandenburg hat schon beeindruckt, doch Rostock übertrifft das noch um einige Meter. Wieder in Wellenform aufgebaut warten hinter der Tresenkante für die Dampfer alle Aromen zum ausprobieren in fertigen Clearomizern. Das Team lässt Dich alles ausprobieren und genug Akkuträger stehen zum Testen bereit.


In den nächsten Tagen gibt es noch zahlreiche Eröffnungsangebote, die man sich als Dampfer und/oder Umsteiger auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Akkuträger, Liquids, Aromen und Zubehör gibt es zu günstigen Preisen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Nachdem die eigene Einkaufs- und "Bitte Mitbringen"-liste abgearbeitet war, waren gut zwei Stunden vergangen. Dies allerdings nur, da es mit einigen Teammitgliedern noch nette Gespräche gab und natürlich der Espresso an der neuen Kaffeebar nicht fehlen durfte.  

Kaffeebar zum Genießen
Das ist mal eine Ansage. Riccardo liebt Rostock. 
Auch hier natürlich superfreundliches Personal. Perfekt. So stellt man sich ein Einkaufserlebnis im Jahre 2017 vor. Das wünscht man sich glatt in Mobilfunkläden oder anderen Fachgeschäften auch. Einfach angenehm.

Für mich persönlich bietet sich der Dampfshop bei Touren zum großen gelb-blauen Möbelhaus in Rostock förmlich an und auch wenn mein Liquid-Vorrat jetzt für's nächste Jahr reicht, schaue ich auf jeden Fall gerne demnächst wieder vorbei. Bleibt mir an dieser Stelle nur noch, dem ganzen Team in Rostock viel Erfolg zu wünschen.


Eröffnete Grüße

//O.F.




Obligatorischer Hinweis:
Der Autor wird und wurde in keiner Weise durch Riccardo zu diesem Artikel animiert und wird auch nicht durch Produkte unterstützt.